Skicross-Talent Daniela Maier vom Skiclub Urach bestritt am vergangenen Wochenende die beiden Skicross-Welt-Cup-Rennen auf dem Feldberg. Unter großartigen Wetterbedingungen empfahl sie sich mit guten Qualifikationszeiten für die Rennen am Samstag und Sonntag. In ihrem ersten Viertelfinale am Samstag wurde sie von der Österreicherin Andrea Limbacher, die ihr auf die Skier fuhr, gehandikapt und kam dadurch nur als vierte ins Ziel und schied somit für die nächste Runde aus und musste sich mit Rang 10. zufrieden geben. Gleichwohl kam auch am Sonntag für Daniela Maier das frühe aus im Viertelfinale und musste sich mit Rang 14. begnügen. Mehr als zufrieden zeigte sich jedoch der Trainer Peter Stemmer von Danielas Leistung: „Nach ihrer langen Verletzungsphase ist sie bereits weiter als gedacht“. Mit den Rängen 10. und 14. war sie dennoch beste DSV Starterin.  Natürlich hat sich die Lokalmatadorin bei ihrem Heim-Weltcup mehr erhofft, Motivation und Zuspruch gibt es für das Junge Talent jedoch mehr als genug, unterstützt wurde sie von einer großen Anzahl von Fans aus ihrem Verein. Gesponsort aus dem Gewinn des Sparkassenwettbewerbes wurde extra ein Bus angemietet, der die zahlreichen Fans von Daniela Maier auf den Feldberg fuhr. Lautstark und optisch, mit ihren gelben Leibchen und dem Aufdruck „Maier Maidle“ aus der Zuschauermenge herausstechend feuerten sie ihre Ausnahme-Athletin Daniela Maier an.