Große Freude herrschte bei den Maier Mädels vom Skiclub Urach. Bei den Ehrungen der Kreissportler des Jahres, in Zusammenarbeit des Schwarzwälder Bote und der Volksbank eG Schwarzwald Baar Heuberg, haben Christin und Daniela Maier wieder einmal abgeräumt. Biathletin Christin Maier erfuhr in Nizza, dass sie von den Lesern und Usern zur Sportlerin des Jahres gewählt wurde. Per Videobotschaft bedankte sich die Athletin bei ihren Fans und Wählern. „Nach einer langen und nicht ganz einfachen Saison, war es für mich wichtig mal rauszukommen um gestärkt in die nächste Saison starten zu können“, so das Fazit von Christin Maier. Skicrosserin Daniela Maier belegte bei den Frauen Rang drei. Mit Grüßen aus Rosenheim, übermittelt per Liv Chat, bedankte sich Daniela Maier bei ihren Fans. „Ich bin voll glücklich, des passt scho und ich hätte nicht gedacht, dass ich nach meiner Knie Verletzung eine solche Saison fahren kann und der zweite Platz bei der DM in Grasgehren rundet das ganze ab“. Die Urkunden nahmen die Eltern der beiden ausgezeichneten Sportlerinnen entgegen. „Das ist einfach eine großartige und besondere Veranstaltung wo die Sportler im Mittelpunkt stehen“, so die überglücklichen Eltern der Maier Mädels.