Im Zuge der Spielplatz Begutachtung des TÜV im Ortsteil Urach ist auch das Brückengeländer auf der Bike Strecke des Skiclubs Urach aufgefallen. Der dort angebrachte Zaun muss erneuert werden. „Es ist eine geschlossene Absturzsicherung z.B. mit senkrechten Brettern und einem lichten Abstand von weniger als 89mm, oder ein Stahlgitterzaun anzubringen“, so die Vorgaben des TÜV. Um die Wiederaufnahme des Kindertrainings, unter Einhaltung der Corona Bedingungen, auf der Strecke nicht zu gefährden handelte der Skiclub Urach unter der Leitung von Sportwart Daniel Kuss schnell und vorbildlich. In kürzester Zeit konnten Helfer, Spender und Material mobilisiert werden die das Problem professionell beseitigten und den kleinen Athleten des Vereins somit ihren Trainingsplatz sicherten.