Unter der Leitung von Andreas Weisser und Markus Straub glänzte der Skiclub Urach beim diesjährigen Skicross am Feldberg mit außergewöhnlichen Leistungen. Tag und Nacht kämpften die zahlreichen Helfer des Vereins mit vollem Einsatz am Seebuck, um das Event am Feldberg möglich zu machen. Stark Regen, Sturm und Nebel setzten der 1100 Meter langen Strecke jedoch ordentlich zu und machte es unmöglich die beiden Rennen am Samstag und Sonntag auszutragen. „Zusammen haben wir wieder einen super Job gemacht und das Event am Feldberg bestmöglich unterstützt! Es hat leider nicht sollen sein, dass die Bilder vom Feldberg in die Welt gingen. Schade, wirklich schade! Aber, das nächste Jahr kommt bestimmt und wir werden wieder parat stehen, um den SX-Weltcup am Feldberg bestmöglich zu unterstützen.“ So das Fazit von Sportwart alpin Andreas Weisser. Auch das Orga-Team vom Feldberg war voll des Lobes unter anderem auch für den Einsatz des SC-Urach: „Ihr seid die besten Volunteers, die man sich wünschen kann und wir sind immer wieder von neuem überwältig, wie ihr euch alle für den Weltcup Feldberg 2021 einsetzt! Egal bei welchem Wind und Wetter, ob Tags oder nachts…Dafür sind wir euch unheimlich dankbar!“ Die Badische Zeitung schreibt: „Besser kann man es nicht machen“. „Der Skicross Weltcup auf dem Feldberg kann auch in Corona-Zeiten auf engagierte Helfer im Ehrenamt zählen“.