Am Sonntag, den 13. März trug der Skiclub Urach das jährlich stattfindende Kinderskirennen aus. Bei frühlingshaften Temperaturen, strahlendem Sonnenschein und durchweg noch sehr guten Schneeverhältnissen bestritten am Skilift „Kalte Herberge“ die hochmotivierten 32 teilnehmenden kleinen Athleten das Rennen. Ausgetragen wurden zwei Durchgänge, wobei der bessere von beiden gewertet wurde. Nach der Besichtigung des Laufes wurde mit der jüngsten Klasse, der Vorschule gestartet. Durchsetzen konnte sich hier Lilli Winterhalter vor Fabian Kuß und Johannes Heim. In der zweitjüngsten Klasse, der U8 gewann Hannes Kienzler vor Max Weißer und Janis Demattio. Mit der zweitbesten Zeit des Tages konnte Jaron Straub vor Pia Weißer und Livia Kienzler die Klasse der U10 für sich entscheiden. Die Klasse der U12 wurde angeführt unter absoluter Bestzeit mit 33,25 Sekunden von Tim Weißer vor Alicia Glauch und Hannah Straub. Am Ende des Rennens wurde jedes Kind mit einer Urkunde, Pokal (Platz 1-3) und Medaillen (Platz4 aufwärts) und mit einem Päckchen Gummibärchen belohnt.