Im Rahmen um den Schwarzwälder MTB Cup 2022 richtetet der Skiclub Urach am Samstag, den 07. Mai bei bestem Rennwetter das 32. Uracher Mountainbike Rennen aus. Die Klassen der U11 bis U19 kämpfen zusammengenommen an zehn Austragungsorten im Schwarzwald um den Titel des besten Nachwuchs-Mountainbiker, in Urach stand nun der zweite Lauf der Serie auf dem Programm. Stefan Lubowitzki führte mit seiner Moderation in gewohnt professioneller Weise durch die verschiedenen Rennen. Insgesamt konnte man 141 Teilnehmer aller Klassen auf die Jagd nach dem begehrten Titel schicken, unter ihnen auch 10 Nachwuchs Athleten des ausrichtenden Vereins, wo nachstehende Ergebnisse eingefahren wurden: Schüler U11 männlich: Lutz Schmidt (Rang 11.), Matteo Kuß (Rang 13.), Elias Willmann (Rang 16.), Ben Dannecker (Rang 17.), Luca Scherzinger (Rang 19.). Schüler U11 weiblich: Pia Weißer (Rang 7.). Schüler U13 männlich: Tim Weißer (Rang 26.). Schüler U13 weiblich: Juli Schmidt (Rang5.), Mathilde Bragg-Coulthard (Rang 10.). Jugend U17 männlich: Linus Pahling (Rang 13.). Die Klassen U9 und Jünger durften sich auch in diesem Jahr wieder auf dem Pumptrack-Ride, ohne Zeitmessung und Ergebnis, austoben.Belohnt wurden sie mit einer Urkunde und der Startnummer die sie behalten durften. Mario Maier, der zweite Vorstand des Skiclub Urach lobte und bedankte sich bei Daniel Kuß und Manuel Pfaff, die für einen reibungslosen sportlichen Ablauf der Veranstaltung sorgten. Hervorheben möchte er aber auch vor allem die Leistung der über 80 Helfer aus allen Vereinen und des gesamten Ortes ohne die eine solche Veranstaltung nicht durchgeführt werden könnte.