Zahlreiche Teilnehmer konnte Manfred Kienzler, der erste Vorsitzende des Skiclub Urach, zur Generalversammlung des Vereins, in gewohnter Umgebung im Gasthaus Sternen begrüßen. Der Nebenraum des Gasthauses war bis auf den letzten Platz gefüllt. „Ein spannendes und erfolgreiches Jahr mit sehr viel Arbeit liegt hinter uns“, so der erste Vorsitzende. In den Bereichen, nordischer und alpiner Skisport, sowie im Radsport waren verschiedene aktive Sportler sehr erfolgreich unterwegs. Auch die sportlichen und kulturellen Veranstaltungen wurden von den Verantwortlichen des Vereins hervorragend und vorbildlich durchgeführt. Der Bericht von Schriftführerin und Geschäftsstellenleiterin Nicole Demattio, die Krankheitsbedingt nicht anwesend sein konnte, wurde von Mario Maier, dem zweiten Vorsitzenden, vorgetragen. Höhepunkt war hier sicherlich der Bericht über die Olympia-Teilnahme von Bronzemedaillen-Gewinnerin Daniela Maier im Skicross und das dazugehörige Public Viewing im Gemeindehaus in Urach, sowie der gebührende Empfang der Sportlerin in Furtwangen. Mit einem toll gestalteten Jahrbuch, konnte man das vergangene Vereinsjahr noch einmal Revue passieren lassen. Mit insgesamt 577 Mitgliedern vergrößerte sich der Verein um 34 Mitglieder. Hallentraining, Skitraining und regionale Wettkämpfe konnten im alpinen Bereich, auch wenn die Schneesituation oft knapp war, wieder stattfinden, so Sportwart Markus Straub. Höhepunkt waren hier die Olympia-Teilnahme von Daniela Maier, die Rennen um den Wälderpokal, die Vereinsmeisterschaft, Teilnahme am Regio-Race sowie das Kinderskirennen. Richtig viel Spaß hatten die Kinder auch beim erstmals durchgeführten Sommer-Kids-Camp auf dem Herzogenhorn. Auch Sportwart nordisch Konrad Kienzler konnte auf eine bewegende Saison zurückblicken. Durch den Schneefall im November konnte bereits früh auf Skiern trainiert werden. An Wettkämpfen, wie Rund um Neukirch, der VR-Talentiade in Waldau, der Vereinsmeisterschaft und dem Rucksacklauf, wurden durch verschiedene Sportler herausragende Ergebnisse erzielt. Über die Teilnahme an den Disziplinen wie, Cross Country, Marathon, Etappenrennen, Enduro, Rennrad und Gravel berichtete Sportwart Radsport Daniel Kuß. Der Nachwuchs des Vereins startete mit 27 Kindern und 98 Starts bei 12 Rennen. Im Vordergrund stand hier in erster Linie der Spaß am Sport und das erlernen der Technik. Auch die aktiven Sportler in allen Altersklassen zeigten in allen Disziplinen rund um den Radsport ihre sehr guten Leistung und konnten mit herausragenden Ergebnissen auf sich Aufmerksam machen. Über eine aktive Saison konnte auch die Jugendabteilug rund um Jan Kienzler berichten. Im Mittelpunkt standen hier die Teilnahme am Kinderskirennen mit 32 Startern, sowie die erfolgreiche Teilnahmen an der DSV-Sommer Skiolympiade, hier Messen sich Teams rund um den Nachwuchs aus ganz Deutschland. Ein positives Endergebnis brachte der Kassenbericht von Sonja Brüchig. Wichtige Einnahmen sind hier die Mitgliedsbeiträge und Spenden. Manfred Kienzler ehrte diese Jahr nachstehende Mitglieder. Für 60-jährige Mitgliedschaft geehrt wurden Reinhard Pfaff, Manfred Willmann, Albert Hättich, Barbara Heine und Christoph Hofmaier. Für 50-jährige aktive Mitgliedschaft wurde Thomas Maier mit einer Urkunde und der Goldenen Vereinsnadel geehrt. Für 25jährige Mitgliedschaft wurden Lorena Kienzler, Ferdinand Schmid, Nadine Kramar, Bernd Haberstroh, Roland Haberstroh, Judith Willmann und Angelika Winterhalder geehrt. Für die Teilnahme an Deutschen Meisterschaften wurden Matthias Bettinger und Daniel Vogt geehrt. Bürgermeister Heiko Wehrle freute sich über die Einladung zur Sitzung und lobte bei der Entlastung die Arbeit und die sensationellen Ergebnisse des Vereins. „Aller Lobens wert ist die Arbeit des Skiclubs mit und für den Nachwuchs,“ so die Worte des Bürgermeister. Bei den Wahlen wurde der zweite Vorsitzende Kurt Bärmann in seinem Amt bestätigt, Mario Maier scheidet als zweiter Vorsitzender aus. Ebenso bestätigt in ihren Ämtern wurden Kassiererin Sonja Brüchig, Sportwart alpin Markus Straub, Sportwart Radsport Daniel Kuß, Tourenwart Philipp Schuh und Jugendwart Jan Kienzler. Sportwart Nordisch Konrad Kienzler gibt sein Amt an Katharina Maier ab. Neu in die Vorstandschaft gewählt wurden als Beisitzer MTB Stefan Kienzler und als Beisitzer Nordisch Konrad Kienzler. Als Kassenprüfer rückt Manfred Willmann für Sabrina Kienzler nach. Nach dem Punkt Verschiedenes, Wünsche und Anträge gab es noch eine besondere Verabschiedung aus der Vorstandschaft. Nicht enden wollender Applaus gab es für Franz Winterhalder der nach 60-Jähriger Zugehörigkeit in der Vorstandschaft gebühren gefeiert und von Manfred Kienzler verabschiedet wurde. Er war von 1962-1974 Kassierer, von 1974-2012 Sportwart nordisch und von 2012-2022 Beisitzer nordisch. Ebenso war er Gründungsmitglied, aktiver nordischer Ski – und Radsportler, Mitgründer der MTB-Abteilung, Trainer, Betreuer, Wachser und Abholdienst. Manfred Kienzler dankte für die großen überdurchschnittlichen Dienste, Aktivitäten und Leistungen die Franz Winterhalder für den Skiclub leistete. Franz Winterhalder hat jegliche Verbandsehrungen im Verein erhalten. „Wir sind Stolz und Dankbar dich in Deinem, unserem Skiclub zu haben, herzlichen Dank für die über 60-jährige Treue und für den Einsatz für Deinen, unseren Skiclub“, so Manfred Kienzler, der erste Vorsitzende.