Nach dreijähriger Pause feierte der Skiclub Urach traditionell den Winterabschluss für die Saison 2022/23 im Gasthaus „Kalte Herberge“. Im gut gefüllten Gasthaus begrüßte Manfred Kienzler, der erste Vorsitzende des Vereins, seine Mitglieder. Mit Berichten der einzelnen Sportwarte ließ man die vergangene Saison nochmals Revue passieren. Markus Straub, Sportwart alpin konnte von einem leider nur „schmalen“ Winter berichten. Gut vorbereitet waren die Sportler durch intensives Sommertraining, doch durch den anhaltenden Schneemangel konnte so gut wie nicht trainiert werden, somit war auch der Start an nur zwei Kinderskirennen möglich.  Auch eigene Veranstaltungen wie der Kinderskikurs, das Kinderskirennen, der Wälderpokal und die Vereinsmeisterschaften alpin und nordisch konnten nicht durchgeführt werden. Einzig Weltcup-Skicrosserin Daniela Maier überzeugte mit ihren Ergebnissen und wurde für die Teilnahme an nationalen und internationalen Wettkämpfen sowie an der Weltmeisterschaft im georgischen Bakuriani geehrt. Ebenso kurz viel der Bericht von Katharina Maier, Sportwartin nordisch, aus. Insgesamt konnte der Verein auch hier mit acht Nachwuchssportler auf jeweils nur drei Wettkämpfe zurückblicken. Als verdiente Helfer des Vereins wurden dieses Jahr Reinhard Kienzler und Herbert Maier für treuen Dienste und ihr Engagement für den Verein geehrt. Großen Anklang fand die darauffolgende Sonderverlosung mit tollen Preisen und dem reichgefüllte Krabbelsack für die Kinder.