Vinzent Andris ist Bester Nachwuchsbiker im Schwarzwald in der Klasse U13 männlich

Am 5.10. fand das letzte Rennen der Rennserie MTB-Cup Schwarzwald statt. Der letzte Austragungsort war Waldmössingen. Ganz andere Wetterbedingungen herrschten an diesem kühlen Herbsttag als an den vorherigen Wettkämpfen. Der Dauerrregen,die Tage vor dem Rennen, machten die Strecke schmierig. Die Strecke war ohnehin schon technisch sehr anspruchsvoll zu fahren. Viele enge Kurven durch ein Waldgebiet und über Stock und Stein führte das Gelände.

Fabian Kuss startete in der U11 Klasse männlich. Er musste morgens einen Technikparcours fahren und mittags dann das Cross Country Rennen. Da ihm technisch anspruchsvolle Strecken liegen fuhr er ein super Rennen. Auch Matteo Kuss konnte gut mithalten in der Altersklasse U13. In dieser Klasse siegte dann auch souverän sein Teamkollege Vinzent Andris. Im Gesamtergebnis führte Vinzent nur knapp 7 Punkte vor Hannes Sprenger vom RMSV Heller Stern Langenbrand, so dass das letzte Rennen nochmal richtig spannend war.

In der ersten Runde lag Vinzent noch auf Rang 2 doch in den anderen zwei Runden fuhr er nach vorne. Schon früh im Rennen war deutlich dass sich Vinzent den Tagessieg und somit auch den Gesamtsieg nicht mehr nehmen lassen würde.

Ein tolles Rennen fuhr auch Jule Andris, die in der U15 weiblich Klasse  den 5. Rang erreichte. Juli Schmidt war nicht am Start wurde aber im Gesamtergebnis 4.

Unsere Young Stars Lilli und Pauline Winterhalder waren auch am Start. Sie mussten beide einen relativ anspruchsvollen Technikparcours fahren.