Der erste Schnee und der komplette Ski Club steht auf den Brettern
Am letzten Wochenende hieß es von Mittwoch weg -Schneefall-.
Keiner wusste wieviel die paar Tage Winter an Schnee bringen würde, doch alle hofften und wurden belohnt.
Vom letzten Winter her wusste man, dass man gerichtet sein musste. Der erste Schnee muss genutzt werden. Auch unsere anliegenden Skilifte waren startklar. Sägenlift öffnete Samstag, Kalte Herberge sogar schon Freitag.
Auch unsere Langläufer trainierten sogar am Mittwoch schon auf dem Parkplatz des Gasthauses Kalte Herberge, wo Trainer Gregor Rombach für jeden Läufer eine eigene Spur präparierte. Unsere größeren Nordischen Sportler waren dann am Freitag und Sonntag auf dem Thurner unterwegs.
Das Sonntag Training war dann schon wieder ganz anders…..in der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde es mild. Am Sonntagmorgen waren es schon über 10 crad plus…..man konnte dem Schnee förmilch zuschauen wie er verschwand…..doch Matze Bettinger startete ein FUN Training, auch mit eigener Spur, da die normale Diagonalloipe schon grün war. Mit vielen filmreichen Stunts und und jede Menge Skisalat , hatten die Kinder nochmal jede Menge Spaß im Schnee.
Unsere Alpin-Abteilung unter der Führung von Andreas Weißer, Benjamin Kienzler und Markus Straub trainierte am Sägenlift am Samstag morgen und wurde mit Bilderbuchwetter belohnt. Pulverschnee und Sonnenschein, ein einfach geiler Start in den Winter.
Am Samstag nachmittag waren dann unsere kleinen Alpin-Athleten auf der Kalten Herberge am Start. Philip Schuh alias Schlappen und Daniela Klausmann boten ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm an. Auch das Einseifen des Trainers und eine rege Schneeballschlacht mit Skibrille durfte nicht fehlen.