JTFO Nordisch im Wittenbach/Schonach für die Joseph Hebting Schule
Am Freitag hieß es dann Schulfrei für unsere Ski Club Urach Athleten Nordisch und ab nach Schonach ins Skistadion für Jugend trainiert für Olympia.
Mit 3 Teams , also insgesamt 11 Kinder, davon 2 von der Ski Zunft Brend und der Rest von Urach reisten wir mit 3 Autos nach Schonach. Das Wetter war traumhaft frühlingsmäßig, was man leider auch am dahinschmelzenden Schnee sah.
In 3er (4er oder 5er) Teams konnte eine ca. 1km lange Strecke mit Technikpassagen gefahren werden. Dabei startete das Team gemeinsam und die Zeit des Läufers, welcher als 3. ins Ziel kam wurde gewertet. Dies sollte das Teamgefüge stärken und die Kids dazu animieren gemeinsam die Strecke zu fahren, was bei Grundschulkinder und in der Disziplin Langlauf allerdings wirklich schwierig umzusetzen ist. Kinder kommen in der Regel zu einem Wettkampf um ihr bestes zu zeigen und ihr möglichstes zu geben. Wenn jetzt ein extrem schneller Läufer in einem Team mit einem schwachen Läufer ist, so kann er demjenigen ja schlecht helfen, es sei denn er nimmt ein Seil und zieht den anderen….
Nichts desto trotz hatten unsere Kids mega Spaß und erreichten ein mal Platz 1 mit Marlena Vasara, Fabian Kuß, Lilli Winterhalder und Leo Ahmed.
Platz 7 erreichte unser Jungs Team, welches sich nebenbei erwähnt in der Gruppe eher duellierte statt half 🙂 mit Johannes Heim, Maximilian Preisinger, Adrian Schuh und Gawyn Kuskoy.
Auf Platz 10 kamen unsere Ladies: Ida Scherzinger, Pauline Winterhalder und Leni Kienzler.
Da man automatisch gleich weiterqualifiziert ist für das RP-Finale auf dem Thurner am 16.03. hoffen wir mal auf ein bisschen Schnee.