Skikurs 2017

Aktuell führte der Ski Club Urach wieder den alljährlichen Skikurs auf der Kalten Herberge durch.  Der Skikurs war mit 62 Kindern wieder voll ausgebucht. In den drei Tagen haben die Kids tolle Fortschritte erlangt und die meisten Anfänger können nun die Piste alleine runterfahren.  Die Fortgeschrittenen dagegen haben bereits Ihre ersten Erfahrungen mit dem Stangenwald gemeistert.  Die ehrenamtlichen Helfer waren wieder mit vollem Elan dabei, einfach super.  Zum Abschluss erhielten alle Teilnehmer eine Urkunde und etwas Süßes.

Hoffen wir nun, dass der Schnee noch etwas liegen bleibt und die Kinder weiter, mit den angebotenen Trainingseinheiten trainieren können. Mehr hierzu unter Training alpin.

Am Sonntag 28.01.2018 ist dann das traditionelle Kinderskirennen vom SC Urach geplant. Hier können alle ortsansässigen und Mitglieder mitfahren. Mehr Infos dann im Januar.

Wie viel Spaß die Kinder beim Skikurs wirklich hatten, seht ihr in der Bildergalerie.