Vereinsmeisterschaft nordisch

Am Sonntag, den 18. Februar richtetet der Skiclub Urach die jährlichen Vereinsmeisterschaften im nordischen Bereich aus. Gelaufen wurde bei guten Wetter-, jedoch sehr weichen Loipenbedingungen, auf der Strecke der Biathlonanlage in Schönwald. 15 Teilnehmer kämpften in der freien Technik (Skating) um den begehrten Titel. Die Auszeichnung der Vereinsmeisterin der Damen erkämpfte sich über 2 Runden mit 2,2km und einer Laufzeit von 7:53min Biathlon Ausnahmetalent Christin Maier vor Alica Seng (8:30min), die auch den Titel der Vereinsjugendmeisterin mit nach Hause nehmen durfte und Katharina Maier (8:33min). Luca Seng wurde mit der Zeit von 11:45min über 3 Runden mit 3,3km gleichzeitig Vereinsmeister der Herren und Vereinsjugendmeister. Konrad Kienzler belegte bei den Herren Rang zwei (11:59min) vor Daniel Kuß der mit der Laufzeit Zeit von 12:32min den dritten Podestplatz belegte.