Liebe Angehörigeder Familie Scherzinger, wir, der Ski Club Urach e.V. haben von der traurigen Nachricht erfahren und möchten hiermit unser Beileid aussprechen.

Wir trauern um unser Gründungs- und sehr geschätztes Vereinsmitglied Alfred Scherzinger, der im stolzen Alter von 90 Jahren von uns gegangen ist.

Ohne Alfred wäre der Ski Club Urach womöglich nie entstanden. Er unterstützte damals als Lehrer der Berufsschulklasse die Idee zweier Schüler aus Urach, einen Ski Club in Urach zu gründen. Er hat den beiden sofort versprochen, Sie dabei zu unterstützen und hat das Projekt im Dorf Urach kundgetan, weitere Unterstützer gesucht und zusammen mit den Schülern umgesetzt.

So wurde am 01.02.1959 der Ski Club Urach im Gasthaus Sternen gegründet.

Alfred war daraufhin ein sehr treues Mitglied und hat uns all die Jahre unterstützt. Die jährlichen Einladungen zur Generalversammlung nahm er gerne an und auch im Alter hat er uns über Briefe einen Gruß an die Versammlung zukommen lassen.

Alfred erhielt 2009 die goldene Vereins-Ehrennadel für 50-jährige Mitgliedschaft und 2019 die Ehrung für 60 Jahre Treue zum Verein.

Es freut uns, dass eine kleine Abordnung zum 90. Geburtstag noch persönlich gratulieren durfte.

Wir verlieren mit Ihm nicht nur ein hochgeschätztes Vereinsmitglied, sondern auch einen lieben Freund und Gönner. Wir danken ihm für seine langjährige Treue zum Skiclub Urach und werden ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

Dem Wunsch von Spenden an die genannten Organisationen sind wir gerne nachgekommen.

Skiclub Urach 1959 e.V.Mitglieder und Vorstand