Sorgen um den alpinen Skinachwuchs braucht sich der Skiclub aus Urach nicht zu machen, über 70 Kinder aller Altersklassen folgten der Einladung des Vereins zum zwei tägigen Kinderskikurs auf der Kalten Herberge. Einiges zu tun gab es somit für die zahlreich erschienen Skilehrer rund um das Organisation Team von Daniela Kuß, Nicole Demattio und Markus Straub. Bestens organisiert und aufgewärmt ging es für die kleinen Athleten in die jeweiligen Gruppen wo sie mit viel Spaß und Eifer das Skifahren erlernen oder ihre bereits vorhandene Technik verbessern konnten. Bestens vorbereitet war auch Skiliftbetreiberin Veronika Winterhalter die mit einer hervorragend präparierten Piste und mit ihrem, extra für die kleinsten angeschafften, Förderband aufwartete. Schade war nur das, das Wetter dem Verein für den zweiten Tag einen Strich durch die Rechnung machte, durch möglichen Schneebruch konnte der Lift am zweiten Tag leider nicht in Betrieb genommen werden. Der Verein versucht den Tag nachzuholen. Bis auf weiteres gilt folgendes Trainingsangebot: Alle Kinder, die am Lift fahren können, können jeden Samstagnachmittag zum Training kommen. Ab ca. 13. 00 Uhr wird Benny Kienzler und Daniela Kuß am Hang sein und mit den Kids fahren. Sonntagvormittag: Aktiver Familien Ski Treff unsere aktiven Familien unter anderem Andreas Weißer sind meistens am Hang und nehmen gerne weiter Kids zum Training auf.