Werksbesichtigung lässt Traktor-Herzen höher schlagen

Der Ski Club Urach und die Freiwillige Feuerwehr Urach besuchten vergangenen Montag, den 28. Oktober 2019 das Hauptwerk des weltbekannten Traktorherstellers Fendt in Marktoberdorf.

Bereits um 4:30 Uhr startete der Bus in Urach um alle Teilnehmer zwischen der Kalten Herberge und Donaueschingen mitzunehmen. In Marktoberdorf angekommen, wartete eine interessante und detaillierte Führung durch die Fertigung des berühmten Vario-Getriebes, sowie der Montagelinie der Traktorserien 200 bis 1000, welche alle auf der selben Fertigungslinie montiert werden. Beim anschließenden Mittagessen im Fendt-Forum tauschten die Teilnehmer die ersten Impressionen und Eindrücke aus. Die geplante Probefahrt mit Fendt-Traktoren konnte aus Umbaugründen leider nicht stattfinden. Stattdessen erhielten die Gäste einen tiefen Einblick in die Innenausstattung der Schlepper. Nach einem etwa 5-stündigen Aufenthalt im Fendt-Werk machte sich die Gruppe auf den Heimweg und stoppte zum gemütlichen Abendessen und Beisammensitzen in der kleinen, gemütlichen „Max und Moritz Brauerei“ in Kressbronn. Hier ließ man den Tag mit genüsslichem Essen und selbstgebrautem Bier ausklingen, bevor die letzten Kilometer zurück nach Urach angetreten wurden.