Mit den Lockerungen der Corona Maßnahmen können die Kinder im Verein nun endlich wieder gemeinsam Sport treiben. Nicht lange gefackelt haben die Sportwarte Luca Seng (Skizunft Brend) und Daniel Kuss (Skiclub Urach) und holten Vereinsübergreifend die DSV Sommerskiolympiade am Sonntag, den 03. Juli nach Urach. Gemeinsam mit den Vereinen und ihren Kindern möchte der DSV mit sportlichen Wettkämpfen wieder Bewegung in die Skivereine bringen. So haben alle Teilnehmer mit dem abwechslungsreichen Wettbewerb die Chance sich mit einem oder mehreren Teams mit Vereinen aus ganz Deutschland zu messen und hochwertige Preise für den Verein zu gewinnen – raus aus dem Alltag und rein in das olympische Sportgeschehen. Die Leitung des sportlichen Events unterlag Isabelle Gütting vom DSV die den Kindern einen perfekten Ablauf der Veranstaltung garantierte. Sage und schreibe 47 Kinder zählten beide Vereine zusammen, die bei der sportlichen Herausforderung an den Start gingen. Fünf verschiedene Stationen (Ski Alpin, Biathlon, Nordische Kombination, Skilanglauf und Ski Cross) in den Bereichen Koordination, Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Geschicklichkeit galt es zu durchlaufen. Mit sehr viel Begeisterung gingen die verschiedenen Teams der Altersklassen von U8 – U14 auf die Jagd nach der höchsten Punktzahl. Auch „Skitty“ das Maskottchen des Deutschen Skiverbandes, (ein weißer Tiger, der die Lust und Freude am Skisport vermitteln soll), lies es sich nicht nehmen und Gratulierte den Kindern am Schluss zu ihren Leistungen. Die Medaillen, die jeder kleine Athlet bei der Siegerehrung entgegennehmen durfte, wurde zur Freude aller von keiner geringeren als Daniela Maier, dem Skicross Ausnahmetalent des Skiclub Urach, übergeben. Zum Ende des perfekt organisierten Tages konnten alle Organisatoren und Eltern in glückliche Kindergesichter schauen.