Ausrichter des zweiten Wertungslaufes um die Wälderpokalserie 2022 war, nach zwei jähriger Pause, der Skiclub Urach. Bei herrlichem Wetter und bestens präparierter Piste wurde am Sägenhoflift am Samstag, den 26. Februar um die besten Platzierungen gekämpft. Ausgetragen wurde ein Riesenslalom mit einem Wertungsdurchgang. Die Richtung des Laufes wurde von Streckenchef Robin Weißer vorgegeben, der die Tore steckte. Für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung sorgte auch in diesem Jahr die große Helferschar rund um Sportwart Andreas Weißer, der in gewohnter Weise die Veranstaltung vorbereitete und begleitete. Ein bärenstarkes Aufgebot mit insgesamt 18 Rennläufern in allen Altersklassen schickte der ausrichtende Verein, mit nachstehenden beachtlichen Ergebnissen, selbst an den Start: U8 männlich: Max Weißer (Rang 2.), Fabian Kuss (Rang 8.). U10 weiblich: Pia Weißer (Rang 2.), Franziska Heim (Rang 7.). U10 männlich Jaron Straub (Rang 2.), Vincent Andris (Rang 4.), Ben Dannecker (Rang 7.), Matteo Kuss (Rang 8.). U12 weiblich: Lea Demattio (Rang 5.), Alicia Glauch (Rang 6.). U12 männlich: Tim Weißer (Rang 8.). Damen 31: Tina Weißer (Rang 1.). Damen 21: Sabrina Kienzler (Rang 1. und gleichzeitig Tagesschnellste der Damen) Vanessa Kienzler (Rang 2.), Lorena Kienzler (Rang 4.). Herren 41: Andreas Weißer (Rang 1.). Herren 31: Robin Weißer (Rang 1.), Patrick Kienzler (Rang 2.). Auch den Kampf um die heißbegehrte Mannschaftswertung konnte der Skiclub Urach mit Robin Weißer, Andreas Weißer, Patrick Kienzler und Sabrina Kienzler für sich entscheiden.