Der Skiclub Urach richtete unter der Leitung von Sportwart Daniel Kuß und „Cheftrainer“ Matthias Bettinger am 26. Juli die bereits vierte Auflage der MTB Vereinsmeisterschaft aus. Austragungsort war die Vereinseigene MTB-Strecke in Urach, oberhalb des Gemeindehauses. Insgesamt 27 Teilnehmer aller Altersklassen nahmen an dem beliebten und bestens organisierten Event teil. Für die Verpflegung mit Grillwürsten und Getränken sorgten Jan Kienzler, Robin Weißer und Philipp Schuh. Ergebnisse: U7w: Pauline Winterhalder (Platz 1.), U7m: Nico Kaltenmaier (Platz 1.), Luis Winterhalder (Platz 2.). U9w: Lilli Winterhalder (Platz 1.). U9m: Fabian Kuß (Platz 1.), Johannes Heim (Platz 2.). U11w: Franziska Heim (Platz 1.). U11m: Matteo Kuß siegte vor Linus Bettinger, Elias Willmann, Max Weißer, und Tilo Kaltenmaier. U13/15: Juli Schmidt gewinnt das Rennen vor Jule Andris, Karlotta Willmann und Pia Weißer. U13/15m: Vincent Andris entscheidet das Rennen für sich vor Nils Bettinger und Lutz Schmidt. Bei den Damen siegt Daniela Kuß. Matthias Bettinger gewann die Vereinsmeisterschaften in der Klasse der Herren vor Matthias Kienzler, Daniel Kuß, Manuel Pfaff, Mirko Schmidt, Simon Willmann und Sigfried Willmann. Belohnt wurden die Teilnehmer mit Urkunden und Pokalen. Alle Kinder bekamen zusätzlich für ihren Einsatz eine „coole“ Team Mütze des SCU, gesponsort von Matthias Bettinger und dem Skiclub Urach.