Beim Verbandstag des Skiverbands Schwarzwald (SVS) in der Gutacher Festhalle am 14. Oktober wurde Manfred Kienzler, der erste Vorsitzende des Skiclub Urach, mit besonderen Auszeichnungen geehrt. Manfred Kienzler wurde für sein Lebenswerk mit dem SVS-Ehrenbrief ausgezeichnet zudem erhielt er die Ehrenmedaille in Gold des Badischen Sportbunds (BSB) und die silberne Ehrennadel des Deutschen Skiverbands (DSV). Von 1972-2007 war er als Sportwart alpin tätig, von 2007-2011 begleitete er das Amt als Beisitzer alpin und schließlich führt er von 2011 bis heute erfolgreich den Skiclub Urach als erster Vorsitzender. Er ist somit seit 51 Jahren ununterbrochen aktiv in der Vorstandschaft des Skiclub Urach tätig. Der alpine Sport lebt bis heute durch nachstehende Highlights im SC-Urach durch und mit Manfred Kienzler: Gründung Wälderpokalserie, erster Skicross im Schwarzwald auf FIS-Ebene, weitere Veranstaltungen am Feldberg sowie die Mitwirkung im Skicross Komitee. Der Skiclub und seine Sportler stehen für ihn oftmals an erster Stelle, als Betreuer und großer Unterstützer in allen Belangen ist er eine absolute Bereicherung für seinen Verein und für den alpinen Sport im Schwarzwald.