Mit den Rennen um den Schwarzwälder MTB-Cup startete die Radsportabteilung des Skiclub Urach, bei bestem Biker-Wetter, unter der Leitung von Sportwart Daniel Kuß am Samstag den, 04. September in das bereits 31. Uracher MTB-Rennen. Die Klassen der U11 bis U19 kämpfen an zehn Austragungsorten im Schwarzwald um den Titel: Bester Schwarzwälder Nachwuchs-Mountainbiker. Ausgetragen wurde in Urach der fünfte und vorletzte Lauf der Serie, Pandemiebedingt konnten einige Rennen leider nicht stattfinden. Ein besonderes Highlight war auch dieses Jahr in Urach der Pumptrack für die Klasse der U9 und jünger, hier konnten alle Kinder eine bestimmte Anzahl von Runden auf dem Pumptrack ohne Zeitmessung und Ergebnis absolvieren und somit erste Rennluft schnuppern. Für alle Teilnehmer des Pumptrack Rid`s gab es eine Startnummer (welche die Kids behalten durften) sowie Sachpreise. In den verschiedenen Klassen um den Schwarzwälder MTB-Cup kämpften auch Athleten des Skiclub Urach, die nachstehende Ergebnisse einfuhren: Lutz Schmidt (U11m Rang 13.), Nils Bettinger (U11m Rang 16.), Pia Weißer (U11w Rang 7.), Tim Weißer (U13m Rang 31.), Juli Schmidt (U13w Rang 10.) und Fabian Bärmann (U17m Rang 11.). Ein großes Lob gab es von Sportwart Daniel Kuß an alle Helfer, Sponsoren, Kuchenspender, Bikern und Eltern. „Es war vor allem unter den aktuellen Umständen ein sehr gelungenes MTB-Rennen. Wir haben selten so viel positives Feedback bekommen. Die strahlenden Augen der Kinder haben gezeigt, dass es sich gelohnt hat dieses außerordentliche Bikerennen durchzuführen.“